Willkommen auf unseren Webseiten!

Niedertemperatur-Rechen-Vakuumtrockner für Paste

Kurze Beschreibung:

Diese Maschine ist eine neuartige horizontale Batch-Vakuumtrocknungsanlage. Das nasse Material wird durch Konduktion verdampft, und ein Kratzrührer ist ausgestattet, um das Material auf der heißen Oberfläche kontinuierlich zu entfernen und bewegt sich im Behälter, um eine zirkulierende Strömung zu bilden. Nachdem das Wasser verdunstet ist, wird es von der Vakuumpumpe abgepumpt.


Produktdetail

Produkt Tags

Arbeitsprinzip

Diese Maschine ist eine neuartige horizontale Batch-Vakuumtrocknungsanlage. Das nasse Material wird durch Konduktion verdampft, und ein Kratzrührer ist ausgestattet, um das Material auf der heißen Oberfläche kontinuierlich zu entfernen und bewegt sich im Behälter, um eine zirkulierende Strömung zu bilden. Nachdem das Wasser verdunstet ist, wird es von der Vakuumpumpe abgepumpt.

Das Vakuum-Rechentrocknungsgerät verwendet einen Heizmantel und einen hohlen Rechenarm, um das Material indirekt zu erwärmen und unter Hochvakuum abzusaugen, daher ist es besonders geeignet für Materialien, die nicht hochtemperaturbeständig sind, bei hohen Temperaturen leicht oxidieren oder neigen dazu, beim Trocknen Pulver zu erzeugen, und Der Trocknungsprozess der Materialien, die durch den während des Trocknungsprozesses entfernten Dampf zurückgewonnen werden müssen. Der Feuchtigkeitsgehalt des Einlaufs des zu trocknenden Materials in den Vakuumrechentrockner erreicht 90%, und der niedrigste beträgt nur 15%. Das zu trocknende Material kann eine Aufschlämmung, eine Paste, ein Granulat, ein Pulver oder eine Faser sein.

Das getrocknete Material wird aus der Mitte des oberen Teils der Schale hinzugefügt. Unter dem Rühren der kontinuierlich rotierenden Rechenzähne wird die Oberfläche ständig aktualisiert, wenn das Material die Mantelwand berührt. Das getrocknete Material wird indirekt durch Dampf oder heißes Wasser erhitzt, so dass das Material Das Wasser verdampft und das verdampfte Wasser rechtzeitig von der Vakuumpumpe abgepumpt wird... Aufgrund des hohen Vakuumgrades des Trocknungsvorgangs, in der Regel im Bereich von 400-700 mmHg ist der Wasserdampfdruck an der Oberfläche des zu trocknenden Materials viel größer als der Wasserdampfdruck im Verdunstungsraum im Trocknergehäuse, was den Abtransport der Feuchtigkeit und Oberflächenfeuchtigkeit im Trockner begünstigt getrocknetes Material. Fördert die Bewegung der Feuchtigkeit des zu trocknenden Materials, um den Trocknungszweck zu erreichen.

Strukturskizze

Sketch of structure11

Leistungsmerkmale

Diese Maschine verwendet eine großflächige Zwischenschicht-Heizmethode mit großer Wärmeübertragungsfläche und hoher thermischer Effizienz.
Diese Maschine ist mit einem Rührwerk ausgestattet, um das Material im Zylinder in einen kontinuierlichen Umlaufzustand zu bringen, was die Gleichmäßigkeit der Erwärmung des Materials weiter verbessert.
Diese Maschine ist mit Rührwerk ausgestattet, so dass sie Aufschlämmung, Paste und Pastenmaterialien glatt trocknen kann.

rake vacuum dryer05
rake vacuum dryer02
rake vacuum dryer03

Materialien anpassen

Trocknen Sie die folgenden Materialien in der Pharma-, Lebensmittel-, Chemie- und anderen Industrie;
Geeignet für Slurry-, Pasten- und Pulvermaterialien;
Wärmeempfindliche Materialien, die eine Trocknung bei niedriger Temperatur erfordern;
Leicht oxidierende, explosive, stark reizende, hochgiftige Stoffe;
Materialien, die eine Rückgewinnung organischer Lösungsmittel erfordern.

technische Parameter

Artikelname

Einheit

Typ

ZPG-500

ZPG-750

ZPG-1000

ZPG-1500

ZPG-2000

ZPG-3000

ZPG-4000

ZPG-5000

ZPG-6000

Arbeitsvolumen

L

300

450

600

900

1200

1800

2400

3000

3600

Heizbereich

m2

3.2

4.4

5.1

6.3

8.1

10.6

12,3

14.2

16,5

Rührende Revolution

U/min

 

 

 

8~18

 

 

 

 

 

Leistung

kw

4

5.5

5.5

7,5

7,5

11

15

18,5

22

Auslegungsdruck der Jacke

MPa

0,3

Druck im Zylinder

Mpa

-0,096-0,15

Anmerkungen: Die verdunstete Wassermenge hängt von den Eigenschaften der Rohstoffe und der Temperatur der ein- und ausströmenden Luft ab. Bei ständig erneuerten Produkten werden die entsprechenden Parameter ausgetauscht, es gibt keine Vorankündigung, Entschuldigung.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Welcome to our websites!

Low temperature rake vacuum dryer for paste

Short Description:

This machine is a novel horizontal batch vacuum drying equipment. The wet material is evaporated by conduction, and a scraper stirrer is equipped to continuously remove the material on the hot surface, and moves in the container to form a circulating flow. After the water evaporates, it is pumped out by the vacuum pump.


Product Detail

Product Tags

Working principle

This machine is a novel horizontal batch vacuum drying equipment. The wet material is evaporated by conduction, and a scraper stirrer is equipped to continuously remove the material on the hot surface, and moves in the container to form a circulating flow. After the water evaporates, it is pumped out by the vacuum pump.

The vacuum rake drying device uses a heating jacket and a hollow rake arm to indirectly heat the material and exhaust it under high vacuum, so it is particularly suitable for materials that are not resistant to high temperatures, are easily oxidized at high temperatures, or are prone to generate powder when dried, and The drying process of the materials that must be recovered by the steam removed during the drying process. The moisture content of the inlet of the material to be dried in the vacuum rake dryer reaches 90%, and the lowest is only 15%. The material to be dried can be slurry, paste, granular, powder or fibrous.

The dried material is added from the middle of the upper part of the shell. Under the stirring of the continuously rotating rake teeth, the surface is continuously updated when the material contacts the shell wall. The dried material is indirectly heated by steam or hot water, so that the material The water vaporizes, and the vaporized water is pumped away in time by the vacuum pump... Due to the high vacuum degree of the drying operation, generally in the range of 400-700mmHg, the water vapor pressure on the surface of the material to be dried is much greater than the water vapor pressure in the evaporation space in the dryer housing, which is beneficial to the discharge of the moisture and surface moisture in the dried material. Conducive to the movement of the moisture of the material being dried, to achieve the purpose of drying.

Sketch of structure

Sketch of structure11

Performance characteristics

This machine adopts large-area interlayer heating method, with large heat transfer surface and high thermal efficiency.
This machine is equipped with stirring to make the material form a continuous circulation state in the cylinder, which further improves the uniformity of the heating of the material.
This machine is equipped with stirring, so that it can smoothly dry slurry, paste, and paste materials.

rake vacuum dryer05
rake vacuum dryer02
rake vacuum dryer03

Adapt to materials

Dry the following materials in the pharmaceutical, food, chemical and other industries;
Suitable for slurry, paste and powder materials;
Heat sensitive materials requiring low temperature drying;
Easily oxidized, explosive, strongly irritating, highly toxic materials;
Materials requiring recovery of organic solvents.

Technical parameters

Item / Name

unit

type

ZPG-500

ZPG-750

ZPG-1000

ZPG-1500

ZPG-2000

ZPG-3000

ZPG-4000

ZPG-5000

ZPG-6000

Working volume

L

300

450

600

900

1200

1800

2400

3000

3600

Heating area

m2

3.2

4.4

5.1

6.3

8.1

10.6

12.3

14.2

16.5

Stirring revolution

rpm

 

 

 

8~18

 

 

 

 

 

Power

kw

4

5.5

5.5

7.5

7.5

11

15

18.5

22

Design pressure of jacket

MPa

0.3

Pressure in the cylinder

Mpa

-0.096-0.15

Notes: the evaporated amount of water its related to the characteristics of raw materials and the temperature of air in and air out. With renew products unceasingly, the related parameters will be exchanged, it does not announce in advance, pardon.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us